Kuckuck......
Das neue Jahr hat doch eben erst begonnen, oder?
Irgendwie fühlt sich das schon wieder an, als wäre es EWIGKEITEN her, dass wir Raclette gemacht und "Dinner for One" geschaut haben, um dann letztlich wieder zwischen 4 verschiedenen Uhren hektisch hin und her zu schauen.. "Ist schon soweit ? Ja is, schau... ja dann frohes neues Jahr!!" Knutsch, Bussi, Umarmung, preparierte Neujahrsnachrichten versenden, versonnen in den Himmel schauen wie andere ihr Geld verpulvern, seufzend fragen, wie lange das Geballer wohl noch geht und ob man überhaupt zum Schlafen kommt-
und bevor das Gehirn überhaupt geschnallt hat, dass man jetzt 2016 schreiben muss, ist auch schon wieder Ende Januar und es gab Halbjahreszeugnisse.
Bäääm.
Man mag es kaum glauben:
aber mein Kalender ist bereits jetzt schon wieder voll mit Terminen bis .. ja.. bis zum Ende der Sommerferien!
Ich frage mich, ob die Kalorien, die nachts die Kleidung enger nähen, entfernte Verwandte haben, die es per Zauberhand schaffen, leere Terminkalender in Zeugen unseres eigenen Lebens im Akkord zu verwandeln.
Wie schafft ihr das alle?
Ich habe 3 Kinder, einen Mann, 2 Haustiere- und die Woche hat nur 7 Tage, wobei jeder Tag lediglich 24 Stunden hat.
Es ist Ende Januar- und ich muss bereits jetzt beim Vereinbaren von diversen Terminen jonglieren. Erst gestern wieder musste ich mehrere Terminvorschläge ablehnen, weil bereits alles verplant und organisatorisch eine Lösung nicht möglich war.
Es ist ja nicht so, dass ich Arzthelferinnen absichtlich das Leben schwer mache und Termine ablehne nur um sie zu schikanieren.
Für sowas hab ich gar keine Zeit :-D
Zurück zum Thema..
Voller Terminkalender.
Irgendwas is ja immer.
Kennt ihr, oder?
Und weil mich das so annervt, dass irgendwie immer die schönen Sachen zugunsten von "DAS MUSS JETZT ABER SEIN WEIL KONVENTION ERWARTET DAS" abgesagt werden, hab ich dieses Jahr mal anders herum angefangen:
Wir haben eine Liste gemacht.
- Welche Dinge müssen erledigt werden? (diese Liste reicht grob geschätzt bis ins Jahr 2065)
- Welche davon wollen wir dieses Jahr erledigen?
- welche Ausflüge wollen wir dieses Jahr machen?
- Was ist uns dieses Jahr wichtig?
Dann haben wir diese Punkte fest in den Kalender eingeplant. Die To DO Punkte mit genug Puffer,... hey wir haben Kinder. Da muss man das Unerwartete einplanen. Magen Darm Grippe. Läuse. Influenza. Pubertät. Was halt so passieren kann.
Zwischen all diesen To DO Punkten haben wir unsere Wunsch-Ausflüge und Unternehmungen eingeplant.
Und wenn es möglich war, auch bereits organisiert.
So haben wir schon Karten für das Theaterstück auf der Waldbühne im Sommer und auch für das Ritterfest am Schloss.
Wir haben entschieden wie wann wo und in welchem Rahmen wir welchen Geburtstag, Taufe, Einschulung und Konfirmation feiern und wer eingeladen wird und was es zu essen gibt.
Wir sind so gut organisiert ins neue Jahr gestartet, dass uns nur eines dazwischen funken kann:
DAS LEBEN.
DAS LEBEN.
In Anbetracht dessen, dass es das sowieso tut, egal wie wir planen, haben wir diesen Faktor jetzt einfach mal ausgeklammert und ignorieren ihn.
Wir machen jetzt unser Ding.
Komme was wolle.
Worauf ich mich besonders freue?
Da gibt es einiges.
Mein großes persönliches Ziel ist die Strandkorbecke im Garten. An meinem Geburtstag möchte ich dort sitzen, Füße im feinen Sand, Lampions im Baum und den Feuerkorb mit Stockbrot daneben.
Dort möchte ich sitzen, mit meinen liebsten Freundinnen und das Leben feiern.
Nicht mehr- und nicht weniger.
Und.. welche Pläne habt ihr für 2016?
Herzlichst,
Eure Bella
PS: Ich habs getan. MONATE hab ich diesen Strickstoff gehütet, gestreichelt, wieder versteckt... und jetzt.. ist er eine Delicia geworden. Nicht irgendeine Delicia. MEINE absolute Lieblingsdelicia. Meist trag ich sie an Montagen. Dann fühl ich mich gleich besser- und nicht so weit vom Wochenende entfernt.
SM ist natürlich von Erbsünde.
Und weil mir danach ist, geht's heut mal wieder zu RUMS
Ein tolles Montag Kleid ;-)
AntwortenLöschendas dir super steht, da muß ich mir doch gleich mal das Schnittmuster für das Montag-Kleid ansehen, Montags geht's mir nämlich wie dir.
Liebe Grüße Melanie