Mittwoch, 13. Januar 2016

Organisation ist alles. Oder: Tabula Rasa mit meiner To Do Liste.

Die 2. Januar Woche ist im vollen Gang- und ich bin immer noch dabei, meine To Do Liste aus 2015 abzuarbeiten.
Sachen, die ich ganz lange vor mir hergeschoben hab, weil nie Zeit war- oder der Kopf nicht frei.
Nun habe ich Tabula Rasa gemacht und arbeite mich seit 1. Januar jeden Tag ein Stück an meiner Liste entlang. Organisation ist alles. Und Selbstdisziplin. Und "NEIN!" sagen können. Prioritäten setzen.
Um mir bei meiner Selbstorganisation im neuen Jahr zu helfen, kam mir ...Allerleikinds neuester Streich gerade recht. 

 Ich habe mich dieses Jahr nämlich nicht für einen Timer entschieden, wie sonst- sondern für einen traditionellen Buchkalender. Schweren Herzens.
Da kann ich zwar keinen Stift befestigen, keine Notizen oder Visitenkarten oder Fotos reinstecken, aber ich habe es so, dass ich auch in 2 Jahren noch mal einfach nur zum Kalender greifen kann.
Glaubt mir, es ist mir schon passiert, dass ich nach mehreren Jahren etwas nachweisen musste- und es anhand meiner alten aufgehobenen Kalender auch tun konnte.
Mit einem Timer, bei dem man am Jahresende die Kalenderblätter auswechselt, hat man es da schwieriger.. Zettel aufheben oder wegwerfen?? Und wenn aufheben, dann wie???
Also gabs dieses Jahr einen traditionellen Buchkalender in sonnengelb. 

 Und wie der Zufall so spielt, kommt wenige Tage später die Heike um die Ecke und sagt: "Ich hab da ne Idee, haste Lust?"
Und da isses jetzt- Das Kluntski-Utensil. 

 Eine Hülle, Umverpackung, Verpackungsmöglichkeit, für meinen Kalender. Und Stifte. Und Visitenkarten. Und U-Heft und Mutterpass und was man nicht so alles braucht als Mama.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich wahnsinnig geflucht hab. 

 Es war mein erstes Mal mit Pap Snap. Und mein erstes Mal mit so einem Taschenverschluss.
Ich hab natürlich den Verschluss falsch drangebastelt. Und dann hab ich es auch noch falsch herum zusammen genäht. Und dann hat meine Maschine das Vlies nicht leiden können. Und dann wollte meine Maschine nicht mehr Unterfaden aufspulen. Und dann gabs Fadensalat ohne Ende. Und mir ist ne Nadel abgebrochen.. und ach...
Am Ende dachte ich so :
"Ich fühl mich heut so grüffelo!"
Manchmal gibts halt solche Tage.
Isso.
Kannste nichts machen.
Easy peasy Glitzerstaub verteilen und atmen. Ganz tief.....
Ach und wenn ihr schon bis hierhin gelesen habt, verrate ich euch jetzt das Beste vom Ganzen:
Kluntski ist ein FREEBOOK!
Als Dankeschön für alle treuen Allerleikind-Fans und Täschling-Fans und überhaupt.
Ich bin sehr stolz, dass ich dabei sein durfte.
Und jetzt.. also.. HIER:
http://allerleikind.blogspot.de/…/das-kluntski-utensilo.html
gibts das Freebook und die Bilder aller bereits entstandenen Utensilos.
Und ganz zum Schluss... hier auch noch meine Fotos für euch!
Viel Spaß !
 
Herzlichst,
Eure Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bienvenue und HALLO!
Ich freue mich immer über Kommentare und liebe Worte!
Alles Liebe,

Bella